Jugendschutz

Jugendschutz ist uns wichtig!

Das Internet ist gerade auch bei Personen unter 18 Jahren sehr beliebt und birgt aber auch entsprechnde Gefahren, wenn diese Nutzgruppe ohne Schutzmaßnahmen im Internet surfen können.

Wir von adult Company halten uns an alle rechtliche Vorgaben zum Jugendschutz und gehen sogar
zusätzlich überall dort auch noch weiter wo wir es als zwingend notwendig ansehen.

Doch auch Du kannst zum Jugendschutz in Deinem eigenen Umfeld dazu beitragen:

Material mit FSK 18 Kennzeichnung oder (entsprechender Altersgrenze) sollte nicht frei zugänglich sein.
Speichere keine Logindaten auf Deinem PC/Pad/Smartphone und verwahre die Daten vor Zugriff vor
Personen unter 18 Jahren sicher auf.
Überprüfe die Geräte, welche Personen unter 18 Jahren verwenden, regelmäßig auf deren Inhalt.
Informiere Dich über Schutzsysteme (Software etc) welche Du einsetzen kannst um das 
Internet für Personen unter 18 Jahren sicherer zu machen.
Kläre Personen über mögliche Gefahren im Internet auf.

Wir empfehlen Dir

Um Kinder bei Bedarf vor jugendgefährdenden Inhalten im Internet zu schützen, wurde der Verein JusProg e.V. 
von namhaften Unternehmen aus der Erotik- /Verlagsbranche gegründet. JusProg e.V. bietet Ihnen eine 
kostenlose Filtersoftware zum Download für Ihren Browser am heimischen PC an. 

Weitere Informationen findest Du hier:

jusp


Zuletzt angesehen